Lidschatten 1×1 – Ein spätes Silvester-AMU in Silber & Lila

Talasias Lidschatten 1×1 passt mit den dieses Mal ausgewählten Farben Silber und Lila perfekt zu meinem verspäteten Silvesterlook. Wie genau dieser aussah und was ich dafür verwendet habe, erfahrt ihr nach dem Klick.

Lidschatten 1x1 Silber & Lila

Wie man den bisher erschienenen Posts hier auf dem Blog unschwer entnehmen kann liebe ich kreative und etwas außergewöhnlichere Augenmakeups. Da diese im normalen Alltag aber häufig eben einfach zu viel des Guten sind, nutze ich die Gelegenheit solcher Blogparaden gerne als Inspiration und schwinge dem Thema gemäß die Pinsel. Passenderweise hatte ich in Magimanias Adventskalender einen wunderschönen, kräftig lilafarbenen Ardency Inn Lidschatten gewonnen, der sich geradezu anbot. Und so entstand dieser Look.

Gerade bei so intensiven Farben habe ich mir angewöhnt eine Transition Colour zu verwenden, damit sich der bunte Lidschatten besser verblenden lässt. Auf dieser Grundlage lässt sich Ardency Inn „Royal“, der extrem farbintensiv ist, hervorragend auftragen und erspart einem mühevolles verblenden für einen weichen Übergang. Ich bin wirklich glücklich über diesen Gewinn – an dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Magi! Genau so einen Lidschatten, ein intensives blaustichiges Lila, habe ich schon lange auf meiner Wunschliste gehabt.

Auf das innere Drittel des Lids habe ich den Colourpop Supershock Shadow „Liberty“ aufgetupft. Liberty ist ein metallisches, gut deckendes Silber. Am besten verarbeiten lassen sich diese Lidschatten immer noch mit den Fingern oder einem dieser Applikatoren, die häufig bei Lidschatten dabei sind und von mir früher auch keines Blickes gewürdigt und entsorgt wurden.

Lidschatten 1x1 Silber & Lila

Um einen schöneren Übergang zwischen beiden Farben zu schaffen und für ein wenig Silvester-Feeling, sollte dann noch ein bisschen Glitzer her. Der Stila Glitter & Glow Liquid Eyeshadow in „Diamond Dust“ besteht aus unzähligen silbernen und bunten Glitzerpartikeln in transparenter Base und hat seinen Job wie ich finde gut gemacht.

Warum Silvester-Feeling obwohl es bereits Januar ist? Weil ich diesen Look bereits Ende Dezember getestet habe, ihn aber zum Jahreswechsel nicht ausführen konnte. Da war ich nämlich so krank, das ich mich nur mit dem Nötigsten hergerichtet habe.

Lidschatten 1x1 Silber & Lila

Verwendete Produkte:

Transition Colour: Makeup Geek Faux Fur
Lila Lidschatten: Ardency Inn Modster Manuka Honey Enriched Pigments in „Royal“
Silberner Lidschatten: Colourpop Supershock Eyeshadow in „Liberty“
Glitzer: Stila Glitter & Glow Liquid Eye Shadow in „Diamond Dust“
Eyeliner: Essence Liquid Ink Waterproof Eyeliner

 

Wie gefällt euch der Look? Oder überhaupt die Farbkombination? In den Kommentaren unter Talasias Originalpost sprachen bereits einige davon vor allem Silber als Lidschattenfarbe nicht wirklich zu mögen. Ich persönlich trage zwar selten Silber, liebe aber Lila in allen möglichen Schattierungen. Von daher: Schaut euch ruhig auch die Beiträge der anderen Teilnehmerinnen an!

 

Alles Liebe,
Steffi

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Ich freu mich, dass du noch mitgemacht hast ^.^ der Look ist sehr schön, der lila Lidschatten ist toll *_* die Kombi mag ich echt gerne, aber ich trage Silber halt ungern, weil Silber meist nicht sehr facettenreich ist ^^ bei allen anderen Farben gibt es einfach die unterschiedlichsten Varianten, mit Schimmer, mit Glitter, mit duochrome oder oder oder :D Silber ist dagegen ziemlich einseitig :D darum halt nicht so mein Favorit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.